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Marketing & Vertrieb

Marketing-Maßnahmen richtig einsetzen – Verkaufszahlen erhöhen

"Wir leben vom Verkauf!". Ein gern zitierter Satz. Doch wie steht es tatsächlich um die vertriebliche Marktausrichtung in Ihrem Unternehmen? Werden die aktuellen Marketing- und Vertriebsmöglichkeiten konsequent umgesetzt? Und wie sieht der Markt Ihre Produkte und Dienstleistungen? Diese können noch so gut sein, doch wenn niemand Ihre Marke kennt, stagnieren Ihre Verkaufszahlen.

Für jedes Unternehmen ist gutes, zielgruppenorientiertes Marketing das A und O. Das wissen auch unsere neutralen Berater*innen, die langjährige Expertise aus Vertrieb, Marketing, Grafik und Design mitbringen. Sie analysieren Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten und entwickeln für Sie ein spezifisches Marketingkonzept, das Ihr Unternehmen nachhaltig voranbringt. Dabei berücksichtigen wir unter anderem:

  • Die Marktforschung: zum Markt, bei Wettbewerbern, Nachfragern und bestehenden Kunden, Beschwerdestatistiken, Analyse des eigenen Leistungsangebotes, Standortanalyse, potenzielle Kunden, Entscheider*innen, Vertriebsdatenbanksysteme
  • Das strategische Marketing: Leistungspakete, Programmbreite, Programmtiefe, Leistungskategorien, Service-Level, Einsatz von Sub-Unternehmen, Kooperationen, Preispolitik, Preisfindung, Preisstrategie, spezielle Zielgruppenprogramme
  • Die Anbahnungsphase: Marktkommunikation, klassische Werbung, Direktkommunikation, persönliche Kommunikation, Event-Marketing, Sponsoring, Messen, Händler und Vertriebspartner, Internet, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Public Affairs
  • Die Abschlussphase: Organisatorisches Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb, Zusammensetzung und Anbindung des Verkaufsteams, Direktvertrieb, Ausschreibungen, Outsourcing, Benchmarking
  • Die Realisierungsphase: Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität, Dienstleistungsqualität, Qualitätsdimensionen, Qualitätskontrolle, Benchmarking, Expertenbeobachtung, Beschwerdemanagement, Mitarbeiterbefragung, betriebliches Vorschlagswesen, TQM, Informationsmanagement

Beispielsweise bei:

  • Corporate Design-Entwicklung und -Überarbeitung
  • Geschäftsdrucksachen und Unternehmensbroschüren
  • Internet-Auftritte, SEO und Online-Shops
  • Außenwerbung, Direktmailings und Call-Center
  • Messestände und Veranstaltungsorganisation
  • Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitungen und Newsletter
  • Pressearbeit und Händlerbetreuung

Kein Durchblick im Marketing-Dschungel? Wir helfen Ihnen heraus! Lassen Sie uns noch heute über Ihr Marketing sprechen.

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